Das architektonische Erbe

In allen kulturgeschichtlich wichtigen Epochen der Architektur, von der Antike bis zur Moderne, wurde Naturstein verwendet, der noch heute Zeugnis ablegt von seiner Schönheit und Dauerhaftigkeit. Erhaltenswerte Architektur vor dem Verfall zu retten ist die verdienstvolle Aufgabe der Denkmalpflege.

weiter >

Altes neu erstrahlen lassen

Bauwerke der Vergangenheit zu restaurieren ist eine interessante, aber auch schwierige Aufgabe. Sie erfordert kunsthistorischen Sachverstand, Einfühlungsvermögen sowie große handwerkliche Fertigkeiten.

Wir führen Restaurierungsaufträge aller Größenordnungen aus, indem wir der künstlerischen und architektonischen Vorlage originalgetreu folgen und sie mit bautechnisch modernen Mitteln optimal umsetzen. Das beginnt bei der Analyse der Schadensursachen und geht über die Auswahl des richtigen Gesteins bis zur fachgerechten Durchführung der Restaurierungsmaßnahme.

Bundesverwaltungsgericht, Leipzig